Was ist die Brochette-Krankheit?

Was ist die Brochette-Krankheit?
Was ist die Brochette-Krankheit?
Anonim

Behcet-Krankheit (Beh-CHETS), auch Behcet-Syndrom genannt, ist eine seltene Erkrankung, die im ganzen Körper Blutgefäßentzündungen verursacht Die Krankheit kann zu zahlreichen Anzeichen und Symptomen führen kann zunächst zusammenhangslos erscheinen. Dazu können wunde Stellen im Mund, Augenentzündungen, Hautausschläge und -läsionen sowie wunde Stellen im Genitalbereich gehören.

Ist Morbus Behcet tödlich?

Während Behçets Krankheit selbst nicht gerade tödlich ist, kann sie zu einer Reihe von gesundheitlichen und medizinischen Problemen am ganzen Körper führen, von denen die meisten Schmerzen verursachen.

Wie wird Morbus Behçet diagnostiziert?

Diagnose der Behçet-Krankheit

Urintests Scans, wie Röntgenaufnahmen, ein CT-Scan oder ein MRT-Scan.eine Hautbiopsie. ein Pathergietest – bei dem Sie mit einer Nadel in Ihre Haut stechen, um zu sehen, ob innerhalb der nächsten ein oder zwei Tage ein bestimmter roter Fleck auftritt; Menschen mit Morbus Behçet haben oft eine besonders empfindliche Haut.

Wie sehen Behçets-Wunden aus?

Die Wunden sind normalerweise rund oder oval mit rötlichen (erythematösen) Rändern, die überall im Mund auftreten können. Sie können flach oder tief sein und als einzelne Läsion oder als Cluster mehrerer Läsionen erscheinen. Die Wunden heilen in der Regel innerhalb weniger Tage, bis zu einer Woche oder länger, ohne Narbenbildung, treten jedoch häufig wieder auf.

Kannst du Morbus Behcet heilen?

Derzeit gibt es keine Heilung für die Behçet-Krankheit, aber eine Reihe von Behandlungen können helfen, die Symptome zu lindern und das Risiko schwerer Komplikationen zu verringern. Sobald die Diagnose der Behçet-Krankheit bestätigt wurde, werden Sie normalerweise an mehrere verschiedene Spezialisten überwiesen, die Erfahrung in der Behandlung der Erkrankung haben.