Es wird manchmal als Ersatz für Pfeffer verwendet. Es wird in Haferbrei (Hausa oder Maisteig koko), Suppen (dies ist eine Schlüsselzutat in nigerianischer Pfeffer-Suppe), Eintöpfen, Gewürz Einreiben für Fisch (eine großartige Paar), Getränke wie sobolo, Zitrussäfte. Es ist auch eine wichtige Zutat in der Gewürzmischung für Kelewele.
Wie verwendet man das Korn von Selim?
Verwendung in der regionalen Küche
Die Schoten werden zerkleinert und als Ganzes zu Suppen oder Eintöpfen gegeben und dann vor dem Servieren der Speisen entfernt. Paste aus geräucherten und gemahlenen Schoten kann als Gewürz-Rub für Fisch verwendet werden. In afrikanischen Kochbüchern, insbesondere denen aus Kamerun, wird das Gewürz mit dem Namen Kieng bezeichnet – ein Wort unbekannter Etymologie.
Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Negerpfeffer?
Negerpfeffer hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann daher bei der Behandlung von Arthritis, Rheuma und anderen entzündlichen Erkrankungen eingesetzt werden. Der regelmäßige Verzehr von Negerpfeffer ist gesund für die Behandlung von Magengeschwüren. Gut zur Behandlung von Beschwerden wie Husten, Grippe und Erkältung.
Wie lautet der englische Name für Hwentia?
Negerpfeffer heißt Hwentia oder Ahentia in Twi und Soh in Ga. Er ist auch unter den Namen Senegalpfeffer, Äthiopischer Pfeffer und Moorpfeffer bekannt. Das Gewürz hat aufgrund seiner mikrobiellen Eigenschaften medizinische Anwendungen. Bei sparsamer Anwendung ergibt es einen muskatartigen Geschmack und bei übermäßiger Einnahme einen bitteren Geschmack.
Was sind die Vorteile von Xylopia?
Es wird traditionell unter anderem zur Behandlung von weiblicher Unfruchtbarkeit, Hämorrhoiden, Uterusmyomen, Malaria, Amenorrhoe, Husten, Syphilis, Diabetes und Ruhr verwendet. Die Samen werden speziell zerkleinert und topisch auf die Stirn aufgetragen, um Neuralgien und Kopfschmerzen zu behandeln.