Bedeutet Melanom immer Krebs?

Bedeutet Melanom immer Krebs?
Bedeutet Melanom immer Krebs?
Anonim

Das Melanom ist ein Krebs, der in den Melanozyten beginnt. Andere Namen für diesen Krebs sind malignes Melanom und kutanes Melanom. Die meisten Melanomzellen produzieren immer noch Melanin, daher sind Melanomtumoren normalerweise braun oder schwarz. Aber einige Melanome produzieren kein Melanin und können rosa, hellbraun oder sogar weiß erscheinen.

Kann ein Melanom gutartig sein?

Melanom, gutartig: Ein gutartiges Wachstum der Melanozyten, das nicht kanzerös ist.

Kannst du jahrelang ein Melanom haben und es nicht wissen?

Wie lange kann man ein Melanom haben und es nicht wissen? Es hängt von der Art des Melanoms ab. Beispielsweise wächst ein noduläres Melanom innerhalb weniger Wochen schnell, während sich ein radiales Melanom langsam über einen Zeitraum von einem Jahrzehnt ausbreiten kann. Wie ein Hohlraum kann ein Melanom jahrelang wachsen, bevor es signifikante Symptome hervorruft

Ist ein Melanom immer ernst?

Das Melanom ist eine schwere Form von Hautkrebs, die in Zellen beginnt, die als Melanozyten bekannt sind. Obwohl es weniger häufig vorkommt als Basalzellkarzinom (BCC) und Plattenepithelkarzinom (SCC), ist ein Melanom gefährlicher, da es sich ohne Behandlung schneller auf andere Organe ausbreiten kann in einem frühen Stadium.

Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich ein Melanom habe?

Ein neuer Fleck auf Ihrer Haut oder ein Fleck, der sich in Größe, Form oder Farbe verändert, kann ein Warnzeichen für ein Melanom sein. Wenn bei Ihnen eine dieser Veränderungen auftritt, lassen Sie Ihre Haut von einem Arzt untersuchen Der Arzt wird Ihnen Fragen dazu stellen, wann der Fleck auf Ihrer Haut zum ersten Mal aufgetreten ist und ob er sich in seiner Größe oder Größe verändert hat wie es aussieht.

Empfohlen: