Logo boatexistence.com

Ist ein Bussard-Staustrahl möglich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist ein Bussard-Staustrahl möglich?
Ist ein Bussard-Staustrahl möglich?

Video: Ist ein Bussard-Staustrahl möglich?

Video: Ist ein Bussard-Staustrahl möglich?
Video: Interstellar Travel with Bussard Ramjets #shorts 2024, Kann
Anonim

Robert Zubrin und Dana Andrews analysierten 1985 eine hypothetische Version des Bussard-Stauschaufel- und Staustrahl-Designs. … Die Austrittsgeschwindigkeit ihres interplanetaren Ionenantriebs-Staustrahls konnte 100.000 m/s nicht überschreiten(100 km/s); Die größte verfügbare Energiequelle könnte ein 500-Kilowatt-Kernfusionsreaktor sein.

Was ist ein interstellarer Staustrahl?

Ein interstellarer Staustrahl ist eine ausgeklügelte Erweiterung des Staustrahlkonzepts, um möglicherweise eine hochwirksame Form des interstellaren Antriebs bereitzustellen Er wurde erstmals 1960 von dem amerikanischen Physiker Robert Bussard vorgeschlagen, 1 und wird daher manchmal als Bussard-Staustrahltriebwerk bezeichnet.

Was ist ein Ramscoop?

Auch bekannt als ein Bussard-Sammler. Ein Ramscoop verwendet Magnetfelder, um interstellaren Wasserstoff als Brennstoff zu sammeln. Chief O'Brien verglich Ramscoops mit den Arva-Knoten in Tosks Schiff, das 2369 beschädigt wurde, da die Knoten die gleiche Funktion erfüllten.

Wie starten Staustrahlflugzeuge?

Die meisten Staustrahlflugzeuge arbeiten mit Überschallgeschwindigkeit und verwenden eine oder mehrere konische (oder schräge) Stoßwellen, die durch einen starken normalen Stoß beendet werden, um den Luftstrom am Ausgang auf Unterschallgeschwindigkeit zu verlangsamen der Einlass Weitere Diffusion ist dann erforderlich, um die Luftgeschwindigkeit auf ein für die Brennkammer geeignetes Niveau zu bringen.

Wie schnell konnte ein Bussard-Staustrahlflugzeug fliegen?

Unter Verwendung rudimentärer Berechnungen, die von maximaler Effizienz ausgehen, schätzt Caplan, dass der Bussard-Motor 1015 Gramm Solarmaterial pro Sekunde verbrauchen würde, um eine maximale Beschleunigung von 10 zu erzeugen. −9 m/s2, was eine Geschwindigkeit von 200 km/s ergibt nach 5 Millionen Jahren und einer Entfernung von 10 Parsec über 1 Million Jahre.

Empfohlen: