A: Impatiens kommen tatsächlich jedes Jahr aus ihrem eigenen Samen zurück Sie werden mit Erfahrung feststellen, dass die Sämlinge erst Ende Mai zu blühen beginnen, weshalb die meisten Leute pflanzen im April blühende, im Kindergarten angebaute Impatiens-Pflanzen. Um eine jährliche Nachsaat zu erh alten, lassen Sie das Beet in Ruhe, nachdem der Winter die Pflanzen getötet hat.
Wie hält man Impatiens über den Winter?
A: Es gibt drei Möglichkeiten, deine Impatiens zu beh alten. Sie können einfach einen Klumpen der Pflanzen ausgraben und sie für den Winter in einem Innentopf h alten. Du musst sie in viel Licht anbauen, um sie gesund zu h alten. Eine andere Möglichkeit besteht darin, 6 Zoll lange Stecklinge zu nehmen und sie in Wasser zu verwurzeln.
Wie erwecke ich Impatiens wieder zum Leben?
Diese Pflanzen reagieren extrem empfindlich auf unsachgemäße Bewässerung. Sie welken schnell, aber normalerweise leben sich wieder auf, wenn sie kurz nach dem Welken gegossen werden Düngen: Neuguinea-Impatiens profitieren von einer Anwendung von Langzeitdünger, wenn sie gepflanzt werden, oder von einer leichten Düngung alle zwei Wochen mit einem ausgewogenen wasserlöslichen Dünger Dünger.
Werden Impatiens den Winter überleben?
Trockene Winde trocknen ihre Blätter aus und Kälte und Feuchtigkeit lassen ihre Wurzeln und Stängel verfaulen. Impatiens-Pflanzen, die im Frühling, Sommer und Herbst zuvor begeistert geblüht haben, sind wahrscheinlich alle verdorrt und werden den Winter nicht überleben.
Werden eingetopfte Impatiens wiederkommen?
Unter den richtigen Bedingungen bieten Impatiens auch in den k alten Monaten eine attraktive Blütenpracht und können im Garten neu gepflanzt werden, nachdem die Frostgefahr vorüber ist. Impatiens ist auch unter dem gebräuchlichen Namen „buzzy lizzy“bekannt.