Woher stammen Compadres?

Woher stammen Compadres?
Woher stammen Compadres?
Anonim

compadre (n.) "companion", 1834, amerikanisches Englisch, vom spanischen compadre "godfather," daher "Wohltäter, Freund", vom mittel alterlichen Latein compater, von com „mit, zusammen“(siehe com-) + pater „Vater“(siehe Vater (n.).

Was bedeutet compadres auf Spanisch?

Freunde dich mit der Definition von Compadre an

Auf Spanisch sind der Vater und der Pate eines Kindes "compadres" - das heißt " Co-Väter " "Compadre" ist auch ein traditioneller Begriff der Ehrerbietung und Freundschaft für einen Mann. Der entsprechende weibliche Begriff im Spanischen ist comadre.

Wie nennen sich Paten?

Im Moment der Taufe werden Paten und leibliche Eltern zu compadres (die Pluralform compadres umfasst sowohl männliche als auch weibliche Co-Eltern). Das weibliche Äquivalent von compadre ist comadre (Spanisch: [koˈmaðɾe], Portugiesisch: [kuˈmaðɾɨ], Brasilien: [kuˈmadɾi]).

Wie heißt eine spanische Patin?

madrina. Mehr spanische Wörter für Patin. la Madrina Substantiv. Patin.

Wie wird man Compadre?

Wenn jemand gebeten wird, bei der Taufe ein Padrino eines Kindes zu sein, schafft dies eine neue Bindung zwischen zwei Familien, die durch die Schaffung von Compadres gefestigt wird. Die Eltern und Großeltern des Kindes werden Compadres der Padrinos (manchmal erweitern sie sich auch auf ihre Kinder … d.h. Compadritos.)