Ein Makrozyklus bezieht sich auf deine Saison als Ganzes. Ein Mesozyklus bezieht sich auf einen bestimmten Trainingsblock innerhalb dieser Saison; z. B. die Ausdauerphase. Ein Mikrozyklus bezieht sich auf die kleinste Einheit innerhalb eines Mesozyklus; normalerweise eine Woche Training.
Was ist ein Beispiel für Makrozyklen?
Makrozyklen werden oft als Moleküle und Ionen beschrieben, die einen zwölf- oder mehrgliedrigen Ring enth alten. Klassische Beispiele sind die Kronenether, Calixarene, Porphyrine und Cyclodextrine.
Was sind die 3 Zyklen der Periodisierung?
Um ein effektives Trainingsprogramm zu entwickeln, ist es wichtig, die Grundlagen der Periodisierung zu verstehen. Dieses Fundament besteht aus drei Zyklen: Makrozyklen, Mesozyklen und Mikrozyklen.
Was sind Mesozyklen?
Mesozyklus ist eine Trainingsphase im Jahrestrainingsplan die in der Regel 3-6 Mikrozyklen umfasst. Normalerweise bezieht sich Mesozyklus auf das Haupttrainingsziel für einen bestimmten Zeitraum (d. h. anaerobe Kraft, Muskelausdauer usw.), das entwickelt werden sollte. Bildnachweis.
Wozu dient ein Makrocyclus?
Der Zweck eines Makrozyklus ist, ein langfristiges Ziel festzulegen und die anderen Zyklen zu nutzen, um darauf hinzuarbeiten Die Länge eines Makrozyklus hängt davon ab, wofür Sie trainieren. Innerhalb eines Makrozyklus kann es auch Phasen geben (und eine Phase kann aus einem, zwei oder mehreren Mesozyklen bestehen)…