Schlau, mutig, nicht zu schlecht für die Augen, Cedric war vielleicht der erste, der alles für den guten Namen Hufflepuff geändert hat. Er hat bewiesen, dass Hufflepuffs intelligent sein können, dass sie edel sein können und dass sie tatsächlich "keine Angst vor Mühe haben", wie der Sprechende Hut einmal sagte.
Sind Hufflepuffs in irgendetwas gut?
Hufflepuffs Geduld, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit machen sie zu exzellenten Menschen … Entscheidend ist, dass Hufflepuffs nicht weil sie kampfhungrig wie ihre Gryffindor-Landsleute waren, sondern weil sie ein Gefühl dafür hatten, blieben, um zu kämpfen Pflicht, hat J. K. Rowling gesagt. Ganz einfach, sie sind gute Leute, die das Richtige tun.
Kann ein Hufflepuff stark sein?
Einige der besten Hexen und Zauberer waren Hufflepuffs, und viele von ihnen erwiesen sich als ziemlich mächtig und prägten sogar die magische Welt in bedeutender Weise. Natürlich waren nicht alle Hufflepuffs außergewöhnlich, geschweige denn mächtig.
Können Hufflepuffs zuversichtlich sein?
Obwohl Hufflepuffs oft selbstbewusst sind und sich selbst nicht gerne herabsetzen, ist es für diese Hausmitglieder leicht, ihre eigenen Bedürfnisse zu vergessen, wenn man bedenkt, dass sie sie oft herabsetzen beiseite, um anderen zu helfen.
Ist es schlecht, ein Hufflepuff zu sein?
Hufflepuffs werden als zu nett empfunden und obwohl Freundlichkeit eine wichtige Eigenschaft ist, ist zu viel davon auch nicht gut. Nett zu sein hat seine Zeit und seinen Ort, aber Hufflepuffs scheinen zu denken, dass Zeit und Ort immer sein sollten, was einfach nicht stimmt.