Augenauskultation ist ein häufig vernachlässigter Schritt der routinemäßigen körperlichen Untersuchung Eine adäquate Augenauskultation kann hilfreich sein, um ein Augengeräusch zu entdecken, das ein wichtiger diagnostischer Befund für ein breites Spektrum von ist pathologische Zustände, von denen einige potenziell tödlich sind.
Können wir ein Stethoskop für die Augen verwenden?
Klinische Beobachtungen
Der Patient sollte gebeten werden, beide Augen sanft zu schließen und das Stethoskop fest über einem Auge anzulegen Während der Auskultation sollte das andere Auge wie in geöffnet werden Auf diese Weise wird das Flattern der Augenlider erheblich verringert, was zu Verwirrung führen kann, wenn es rhythmisch ist.
Was ist Augenbrut?
Ein Brummen ist ein anormales Geräusch, das durch den Blutfluss durch eine Arterie verursacht wird, die häufig teilweise oder vollständig verstopft ist. Ein orbitaler Bluterguss betrifft das kollaterale arterielle System und die intrakranielle arterielle Versorgung. Die häufigste Ursache für einen Bluterguss ist eine Stenose oder ein Verschluss der A. carotis interna.
Wofür wird ein Stethoskop verwendet?
Stethoskop, medizinisches Instrument zum Hören von Geräuschen, die im Körper erzeugt werden, hauptsächlich im Herzen oder in der Lunge Es wurde von dem französischen Arzt R. T. H. Laënnec, der 1819 die Verwendung eines perforierten Holzzylinders beschrieb, um Töne von der Brust des Patienten (griechisch: stēthos) zum Ohr des Arztes zu übertragen.
Wie hören Sie auf Augengeräusche?
Wenn Sie auf Augengeräusche achten, lauschen Sie auskultieren, indem Sie die Glocke des Stethoskops über das geschlossene Auge des Patienten legen In dem Bemühen, das Geräusch des rhythmischen Flatterns der Augenlider zu eliminieren, die Der Patient sollte dann angewiesen werden, beide Augen zu öffnen und auf einen Punkt auf der anderen Seite des Raums zu blicken.