Was ist ein Trittblech?

Was ist ein Trittblech?
Was ist ein Trittblech?
Anonim

Diamantplatte, auch bekannt als Riffelblech und Trittplatte, ist eine Art Metallmaterial mit einem regelmäßigen Muster aus erhabenen Rauten oder Linien auf einer Seite, wobei die Rückseite strukturlos ist. Diamantplatte besteht normalerweise aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium.

Wofür wird ein Trittblech verwendet?

Rutschfest – Erhöhtes Muster bietet Traktion auf Stufen, Rampen, Leitern, Fußböden, Heckklappen, Trittbrettern, Laufstegen, Laderampen usw., selbst bei Nässe, Eis, oder mit Schnee, Chemikalien oder Schlamm bedeckt sind. Die Trittplatte in geprägter Feuerwehrauto-Qualität (FTQ) erfüllt die Sicherheitsvorschriften der NFPA-Industrie für Rutschfestigkeit.

Was ist der Unterschied zwischen Diamantblech und Trittblech?

Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen Rautenblech, Trittblech und Riffelblech außer dem Namen. Diese Namen können größtenteils austauschbar verwendet werden. Alle drei Namen beziehen sich auf dieselbe Form von Metallmaterial.

Warum nennen sie es Diamantplatte?

Diamantblech, auch Riffelblech oder Trittblech genannt, ist eine Metallart, die typischerweise entweder aus Aluminium oder Stahl besteht. Es heißt Diamantplatte aufgrund der erhabenen, rautenförmigen Linien, die sich in 90-Grad-Winkeln kreuzen.

Wie wird die Trittplatte gemessen?

Beim Messen sollten Sie zunächst eine Mikrometerschraube verwenden, um die Grundplatte Ihrer Riffelblechplatte zu messen. Berechnen Sie den Durchschnitt. Daraus ergibt sich die Dicke der Trittplatte.

Empfohlen: