Was ist Simmondsia chinensis-Samenöl?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Simmondsia chinensis-Samenöl?
Was ist Simmondsia chinensis-Samenöl?

Video: Was ist Simmondsia chinensis-Samenöl?

Video: Was ist Simmondsia chinensis-Samenöl?
Video: Jojobaöl (Simmondsia chinensis) 2024, Dezember
Anonim

Simmondsia Chinensis ( Jojoba) Samenöl, Jojobaester Dieses Öl wird aus den 1 cm langen, braunen Samen eines immergrünen Strauches gewonnen, der in der amerikanischen Sonora-Wüste beheimatet ist. Jojobaöl ist chemisch gesehen ein flüssiges Wachs. Es bildet einen zarten Lipidfilm auf der Haut, ohne sie abzudichten.

Wofür wird Simmondsia chinensis verwendet?

Jojobaöl und -wachs werden aus den Samen gewonnen und für die Medizin verwendet. Jojoba wird bei Akne, Psoriasis, Sonnenbrand und rissiger Haut direkt auf die Haut aufgetragen. Es wird auch topisch angewendet, um das Nachwachsen der Haare bei Menschen mit Glatzenbildung zu fördern.

Ist Simmondsia chinensis sicher?

In dieser Gruppe wird Simmondsia Chinensis (Jojoba)-Samenöl, der am häufigsten verwendete Inh altsstoff und sicher in Konzentrationen von bis zu 100 % in Körper- und Handcremes, aus Samen gewonnen und besteht fast vollständig (97 %) aus Wachsestern einfach ungesättigter, geradkettiger Fettsäuren und hochmolekularen Alkoholen.

Ist Simmondsia chinensis-Samenöl sicher für die Haut?

Jojobaöl hat eine Vielzahl von heilenden Eigenschaften, die es wirksam bei der Behandlung von Hauterkrankungen wie Akne, Ekzemen und Psoriasis machen können. Sie können seine Vorteile genießen, indem Sie es als Reinigungsmittel, Feuchtigkeitscreme oder punktuelle Behandlung verwenden. Es kann in der Regel überall auf Ihrem Körper, einschließlich Ihres Gesichts, ohne Verdünnung verwendet werden.

Was ist Simmondsia chinensis-Öl?

Simmondsia Chinensis ( Jojoba) Samenöl wird durch Pressen der Samenkerne eines immergrünen Strauches gewonnen, der in den Sonora- und Mojave-Wüsten von Arizona, Kalifornien und Mexiko beheimatet ist. … Dies macht Jojobaöl und seine Derivate Jojoba-Ester eher Talg- und Walöl als traditionellen Pflanzenölen ähnlich.

Empfohlen: