Die Input-Hypothese, auch Monitormodell genannt, ist eine Gruppe von fünf Hypothesen zum Zweitspracherwerb, die in den 1970er und 1980er Jahren vom Linguisten Stephen Krashen entwickelt wurden.
Was ist verständlicher Input in der Bildung?
Verständlicher Input ist einfach eine Unterrichtsverschiebung, wenn Lehrer Input geben, bei dem die Schüler das meiste, aber nicht alles der Sprache verstehen. … Um diese Unterrichtsverschiebung vornehmen zu können, müssen Sie zunächst das aktuelle Leistungsniveau Ihrer Schüler verstehen.
Was sind Beispiele für verständlichen Input?
10 Nachvollziehbare Input-Aktivitäten
- Verwende verschiedene Eingabequellen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schüler die Sprache auf allen Ebenen beherrschen – Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben. …
- Geschichten erzählen. …
- Visualisieren. …
- Lieder singen. …
- Spiele spielen. …
- Fachlesen. …
- Nachrichten oder Filme ansehen. …
- Korrektur von Fehlern.
Was bedeutet verständlicher Input?
Verständlicher Input ist sprachlicher Input, der von Zuhörern verstanden werden kann, obwohl sie nicht alle darin enth altenen Wörter und Strukturen verstehen. … Der Versuch, Sprache leicht über ihrem Niveau zu verstehen, ermutigt die Lernenden, natürliche Lernstrategien anzuwenden, wie z. B. das Erraten von Wörtern aus dem Kontext und das Erschließen von Bedeutungen.
Was ist verständlicher Input in Weltsprache?
Schnelle Auffrischung: Comprehensible Input ist ''eine Sammlung von Techniken und Strategien für den Sprachunterricht, die der Übermittlung verständlicher und überzeugender Botschaften in der Zielsprache Priorität einräumen'', so Stephen Krashens Theorie.