: ein Zweig der Physik, der sich mit der Bewegung von Flüssigkeiten und den Kräften befasst, die auf feste Körper wirken, die in Flüssigkeiten eingetaucht und relativ zu ihnen in Bewegung sind - vergleiche Hydrostatik.
Wofür wird Hydrodynamik verwendet?
Hydrodynamik wird beim Entwurf von Schiffen, Flugzeugen, Pipelines, Pumpen, hydraulischen Turbinen und Überlaufdämmen und bei der Untersuchung von Meeresströmungen, Flussverwehungen und der Filtration von Grundwasser und Wasser verwendet unterirdische Ölvorkommen. Zur Geschichte der Hydrodynamik siehe HYDROAEROMECHANICS.
Wie verwendet man Hydrodynamik in einem Satz?
Hydrodynamik-Satzbeispiel
Seine Forschungen in der Hydrodynamik waren für die Schiffstechnik sehr nützlich, während die von ihm verbesserten reflektierenden und sich wiederholenden Kreise von großem Nutzen waren in der nautischen Astronomie.
Ist die Hydrodynamik ein Teilgebiet der Physik?
Der Zweig der Physik, der mit der Bewegung und Wirkung von Flüssigkeiten zu tun hat. … Die Hydrodynamik ist ein Zweig der Strömungsmechanik und hat viele Anwendungen im Ingenieurwesen. (Physik) Die wissenschaftliche Untersuchung von Flüssigkeiten in Bewegung.
Was ist Hydrodynamik Klasse 12?
Hydrodynamik ist der Wissenschaftszweig, der sich mit der Kraft befasst, die von den Flüssigkeiten ausgeübt wird oder auf die Flüssigkeiten einwirkt. 799 Aufrufe.