Wer hat den Architrav erfunden?

Wer hat den Architrav erfunden?
Wer hat den Architrav erfunden?
Anonim

Die Idee des Architravs wurde in der Architektur des alten Griechenlands entwickelt. Er ist Teil eines Abschnitts namens Gebälk, der auf den Säulen sitzt und bis zur Dachlinie reicht eine Struktur. Das Gebälk besteht aus drei horizontalen Abschnitten, von denen der Architrav der niedrigste ist, der den Säulen am nächsten liegt.

Wann wurde der Architrav erfunden?

Die Geschichte hinter Architraven

Architektur reicht ungefähr 40.000 Jahre zurück und wurde um die Tudorzeit herum bekannter, als Architrave entwickelt wurden, um die Oberflächen zu verbessern auf die Gebäudeentwürfe und würde den unterscheidbaren Architrav-Stil geben, den wir heute sehen, insbesondere in eher "traditionellen" Häusern.

Woher kommt das Wort Architrav?

Das Wort leitet sich von den griechischen und lateinischen Wörtern arche und trabs ab, die zusammen "Fernbalken" bedeuten. Der Architrav ist in den verschiedenen klassischen Ordnungen unterschiedlich.

Wozu dient der Architrav?

In der modernen Bauindustrie wird der Begriff Architrav jedoch häufig verwendet, um sich auf horizontale oder vertikale Formteile zu beziehen, die die Einfassung einer Tür, eines Fensters oder einer anderen Öffnung bilden, deren Zweck ist zum Kaschieren der Fugen zwischen Wand oder Decke und den Holzschalungen, die die Öffnung bilden

Was ist ein Architrav in der Geschichte der Architektur?

Architrave, in der klassischen Architektur, der unterste Teil des Gebälks (horizontales Element), unmittelbar über dem Kapitell einer Säule.

Empfohlen: