Der Strafzettel, wörtlich „Lass ihn stehen“, bedeutet einfach, dass ein Fall angestrengt oder vom Gericht als inaktiv eingestuft wurde Es gibt keinen eigentlichen Strafzettel denen die Fälle aufgeführt sind. Tatsächlich wird ein festgesetzter Fall in keiner Akte aufgeführt. … Stattdessen wird der Fall einfach auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
Wie lange dauert ein Laufzettel in Maryland?
Es ist eine unbestimmte Verschiebung eines Strafverfahrens um bis zu 3 Jahre. Ein Strafbefehl kann nach drei Jahren gelöscht werden, wenn (1) der Fall nicht wieder aufgenommen wird und (2) der Angeklagte während dieser Zeit nicht wegen eines Verbrechens verurteilt wird.
Ist ein Stet ein Schuldbekenntnis?
Stet ist ein lateinischer Begriff und bedeutet „stehen lassen“. Laut der Staatsanw altschaft des B altimore County ist ein „Stet“eine unbestimmte Verschiebung. Ein Schuldspruch wird nicht erhoben, aber ein „stet“ist kein Freispruch oder eine Entlassung. Die Gebühren bleiben bestehen; aber sie sind im System nicht aktiv.
Was ist ein STET-Prozess-Laufzettel?
Die Stetsakte ist eine Ruheakte der Staatsanw altschaft. … Der Fall bleibt für einen bestimmten Zeitraum auf der Akte, während der entweder der Angeklagte oder der Staat das Gericht ersuchen kann, den Fall zur Verhandlung wieder auf die Akte zu setzen.
Ist ein Stet besser als PBJ?
Maryland Probezeit vor dem Urteil, oft abgekürzt PBJ, ist eine Verfügung, die meistens viel besser ist als ein Schuldspruch, aber schlimmer als ein stet, nol pro, Entlassung, Freispruch, oder Freispruch. Es ist weder ein Schuldspruch noch ein Freispruch.