Sind pneumonultramikroskopische Silikovulkanokoniose und Silikose dasselbe?

Inhaltsverzeichnis:

Sind pneumonultramikroskopische Silikovulkanokoniose und Silikose dasselbe?
Sind pneumonultramikroskopische Silikovulkanokoniose und Silikose dasselbe?

Video: Sind pneumonultramikroskopische Silikovulkanokoniose und Silikose dasselbe?

Video: Sind pneumonultramikroskopische Silikovulkanokoniose und Silikose dasselbe?
Video: Top 20 Mind Blowing Facts You Won't Believe 🤯 | Had to Double-Check to Believe These Crazy Facts 2024, September
Anonim

PNEUMONOULTRAMIKROSKOPISCHE SILICOVOLCANOCONIOSE ist ein größtes englisches Wort mit 45 Buchstaben, das Silikose verursacht, eine Lungenkrankheit, die durch das Einatmen von sehr feinem Quarzstaub verursacht wird und Entzündungen in der Lunge verursacht!! Silikose ist eine chronische Lungenerkrankung, die durch das Einatmen von winzigen Quarzstaubpartikeln verursacht wird.

Ist Silikose dasselbe wie Lungenkrebs?

Exposition gegenüber Quarzstaub kann zur Entwicklung von Lungenkrebs, Silikose (einer irreversiblen Vernarbung und Versteifung der Lunge), Nierenerkrankungen und chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen führen. Es wird geschätzt, dass jedes Jahr 230 Menschen an Lungenkrebs erkranken, weil sie in der Vergangenheit Quarzstaub bei der Arbeit ausgesetzt waren.

Was macht PNEUMONOULTRAMIKROSKOPISCHE SILIKOVULKANKONIOSE mit Ihrer Lunge?

Nomen | Eine Lungenkrankheit, die durch das Einatmen von sehr feinem Silikat- oder Quarzstaub verursacht wird und eine Lungenentzündung verursacht Die scharfen Partikel zerreißen die Lungenschleimhaut, wodurch dem Opfer Luft aus der Lunge entweicht gleichzeitig in ihre Lungenhöhle bluten.

Kann man mit Silikose ein langes Leben führen?

Die Überlebenszeiten der Silikosestadien I, II und III, vom Jahr der Diagnose bis zum Tod, betrugen 21,5, 15,8 bzw. 6,8 Jahre. 25 % der Silikosepatienten hatten eine Überlebenszeit von über 33 Jahren. Das mittlere Sterbe alter aller Silikosefälle betrug 56,0 Jahre.

Kann die Silikose rückgängig gemacht werden?

Es gibt keine Heilung für Silikose und wenn der Schaden einmal angerichtet ist, kann er nicht mehr rückgängig gemacht werden. Die Behandlung konzentriert sich darauf, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen und die Symptome zu lindern. Es ist entscheidend, eine weitere Exposition gegenüber Kieselsäure und anderen Reizstoffen wie Zigarettenrauch zu vermeiden.

Empfohlen: