Kann dir ein eingeklemmter Nerv schwindelig werden?

Inhaltsverzeichnis:

Kann dir ein eingeklemmter Nerv schwindelig werden?
Kann dir ein eingeklemmter Nerv schwindelig werden?

Video: Kann dir ein eingeklemmter Nerv schwindelig werden?

Video: Kann dir ein eingeklemmter Nerv schwindelig werden?
Video: Nerv im Nacken eingeklemmt? Das kannst du tun! 2024, November
Anonim

Eingeklemmte Nerven können Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen verursachen. Während sich die Knochen abbauen, werden Schwindelanfälle immer häufiger.

Wird ein eingeklemmter Nerv Schwindel verursachen?

Vielleicht hast du dir schon einmal eine Frage gestellt wie: „Kann ein eingeklemmter Nerv Schwindel verursachen?“. Die Antwort ist ja, unter bestimmten Bedingungen kann ein Nerv im Nacken, der zu viel Druck ausübt, Schwindelanfälle verursachen.

Kann Nackenprobleme Schwindel machen?

Halsverletzungen, Erkrankungen und Beschwerden verursachen manchmal mehr als nur Schmerzen. Sie können auch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen verursachen. Zervikaler Schwindel (oder zervikogener Schwindel) erzeugt das Gefühl, dass sich eine Person dreht oder die Welt um sie herum sich dreht.

Was passiert, wenn ein eingeklemmter Nerv unbehandelt bleibt?

Unbehandelt kann es zu dauerhaften Nervenschäden führen. Die häufigsten Symptome eines eingeklemmten Nervs sind Nackenschmerzen, die sich über Arme und Schultern ausbreiten, Schwierigkeiten beim Heben von Gegenständen, Kopfschmerzen und Muskelschwäche sowie Taubheit oder Kribbeln in Fingern oder Händen.

Welcher Nerv macht dir schwindelig?

Der Nervus vestibulocochlearis sendet Gleichgewichts- und Kopfpositionsinformationen vom Innenohr (siehe linker Kasten) an das Gehirn. Wenn der Nerv anschwillt (rechter Kasten), kann das Gehirn die Informationen nicht richtig interpretieren. Dies führt dazu, dass bei einer Person Symptome wie Schwindel und Schwindel auftreten.

Empfohlen: