Glauben Siebenten-Tags-Adventisten an die Hölle?

Glauben Siebenten-Tags-Adventisten an die Hölle?
Glauben Siebenten-Tags-Adventisten an die Hölle?
Anonim

Der Glaube der Siebenten-Tags-Adventisten über den Tod unterscheidet sich von dem anderer christlicher Kirchen. Adventisten glauben nicht, dass Menschen nach dem Tod in den Himmel oder in die Hölle kommen. Sie glauben, dass die Toten bis zur Wiederkunft Christi im Gericht bewusstlos bleiben.

Warum glauben Siebenten-Tags-Adventisten nicht an die ewige Hölle?

Siebenten-Tags-Adventisten behaupten, dass das Leben in der ewigen Hölle eine falsche Lehre heidnischen Ursprungs ist, da die Bösen im Feuersee umkommen werden. Jehovas Zeugen glauben, dass es keine Bestrafung nach dem Tod geben kann weil die Toten aufhören zu existieren.

Glauben Siebenten-Tags-Adventisten an ein Leben nach dem Tod?

Afterlife: Im Gegensatz zu anderen christlichen Konfessionen schließt das adventistische Jenseitsmodell Himmel und Hölle aus. Stattdessen bleiben die Gerechten nach dem Tod bewusstlos und werden nach dem Zweiten Kommen auferstehen.

Was glauben Siebenten-Tags-Adventisten über Gott?

Die offiziellen adventistischen Grundüberzeugungen, die 1980 angenommen wurden, enth alten als Aussage Nummer 2, "Trinität": " Es gibt einen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist, eine Einheit von drei co -ewige Personen.

Wie unterscheiden sich Siebenten-Tags-Adventisten vom Christentum?

Siebenten-Tags-Adventisten unterscheiden sich nur in vier Glaubensbereichen von den gängigen trinitarischen christlichen Konfessionen. Dies sind der Sabbattag, die Lehre vom himmlischen Heiligtum, der Status der Schriften von Ellen White und ihre Lehre vom zweiten Kommen und Millennium.