Der indische Subkontinent Indien ist die Heimat der meisten Hindus der Welt, wobei Bangladesch zahlenmäßig die zweitgrößte Bevölkerung hat (obwohl Hindus weniger als neun Prozent von Bangladesch ausmachen).
Wo wird heute Hinduismus praktiziert?
Hinduismus wird hauptsächlich in Indien (wo sich etwa 80 Prozent der Bevölkerung als Hindu bezeichnen), Nepal und Indonesien praktiziert. Über die Gründung des Hinduismus ist wenig bekannt, aber seine Lehren beeinflussen fast alle Aspekte des Lebens der Gläubigen.
Welche Religion wird heute in Indien am häufigsten praktiziert?
Hinduismus ist eine alte Religion mit der größten religiösen Gruppierung in Indien, mit rund 966 Millionen Anhängern im Jahr 2011, was 79,8% der Bevölkerung ausmacht.
Welche Religion war zuerst?
Hinduismus ist laut vielen Gelehrten die älteste Religion der Welt, deren Wurzeln und Bräuche mehr als 4.000 Jahre zurückreichen.
Können Hindus Alkohol trinken?
Hinduismus. Der Hinduismus hat keine zentrale Autorität, der alle Hindus folgen, obwohl religiöse Texte den Gebrauch oder Konsum von Alkohol verbieten. … Schwache Köpfe werden von Fleisch, Alkohol, Sinnlichkeit und Frauenliebe angezogen.