Nitroglycerin gibt es als sublinguale Tablette zum Einnehmen unter die Zunge. Die Tabletten werden normalerweise nach Bedarf eingenommen, entweder 5 bis 10 Minuten vor Aktivitäten, die Angina-Attacken verursachen können, oder beim ersten Anzeichen einer Attacke.
Welcher Verabreichungsweg für Nitroglycerin ist mit der Entwicklung einer Toleranz verbunden, wenn kein drogenfreies Intervall festgelegt ist?
Es ist zu beachten, dass Dauerinfusion von Nitraten zu einer Toleranzentwicklung führen kann. Es ist wichtig, Patienten auf die orale Form mit intermittierender Dosis und langen nitratfreien Intervallen umzustellen, um eine Toleranz zu vermeiden.
Auf welchen Wegen kann Nitroglycerin verabreicht werden?
Zu den schnell wirkenden Formen gehören Tabletten oder orale Sprays. Die Tabletten werden unter die Zunge (sublingual) oder zwischen Wange und Zahnfleisch (bukkal) gelegt. Das Spray wird auf oder unter der Zunge verwendet. Dieses Thema behandelt diese schnell wirkenden Formen von Nitroglycerin.
Warum wird Nitroglycerin nicht oral verabreicht?
Nitrate. Glyceryltrinitrat (oder Nitroglycerin) unterliegt bei oraler Verabreichung einem umfassenden hepatischen präsystemischen Metabolismus und wird daher normalerweise sublingual verabreicht, wodurch es gut absorbiert und schnell in den Kreislauf aufgenommen wird.
Wann geben Sie Nitroglyzerin?
Ärzte verschreiben normalerweise Nitroglyzerin bei Angina pectoris, die oft nur „Angina pectoris“genannt wird. Es ist plötzlicher herzbedingter Brustschmerz Es passiert, weil etwas den Blutfluss zu Ihrem Herzmuskel verhindert. Nitroglycerin hilft, die Blutgefäße zu erweitern, sodass mehr Blut zu Ihrem Herzmuskel gelangt.