Ausgewachsene Megalodons hatten wahrscheinlich keine Raubtiere, aber neugeborene und jugendliche Individuen waren möglicherweise anfällig für andere große Raubhaie wie große Hammerhaie (Sphyrna mokarran), dessen Verbreitungsgebiete und Kinderstuben sich vermutlich mit denen von Megalodon vom Ende des Miozäns überschnitten haben und …
Welches Tier kann einen Megalodon töten?
Es gibt viele Tiere, die Megalodon schlagen könnten. Einige sagen, dass Megalodon Livyatan gegessen hat, aber es war ein Raubtier aus dem Hinterh alt und Livyatan könnte es auch gegessen haben. Der moderne Pottwal, Finnwal, Blauwal, Seiwal, Trias-Krake, Pliosaurus und kolossaler Tintenfisch könnten alle den Megalodon schlagen.
Was frisst der Megalodon?
Der Megalodon war ein Apex-Raubtier; Das bedeutet, dass die Art an der Spitze ihrer Nahrungskette stand, fleischfressend war, andere Raubtiere aß und keine Raubtiere hatte. Einige moderne Apex-Raubtiere sind der Weiße Hai, der Löwe und die grauen Wölfe.
Kann ein Mosasaurus einen Megalodon töten?
Bei ähnlicher Länge hatte der Megalodon einen viel robusteren Körper und riesige Kiefer, die dafür gebaut wurden, Wale und andere große Meeressäuger zu verschlingen. Ein Mosasaurus wäre nicht in der Lage gewesen, seine Kiefer um den viel dickeren Körper des Megalodon zu bekommen. Der Megalodon brauchte nur einen katastrophalen Biss, um den Kampf zu beenden
Was ist größer als ein Megalodon?
Ein Blauwal kann bis zu fünfmal so groß werden wie ein Megalodon. Blauwale erreichen eine maximale Länge von 110 Fuß, was weitaus größer ist als selbst der größte Meg. Blauwale wiegen im Vergleich zum Megalodon auch deutlich mehr.