Soja beeinflusst den Androgenspiegel, der mit hormoneller Akne zusammenhängt. Aber die Sache ist, dass alle Beweise im Zusammenhang mit Soja und Akne anekdotisch sind, und es gibt keine Möglichkeit zu testen, ob es Sie betrifft. Die einzige Möglichkeit besteht darin, es für einen Monat aus deiner Ernährung zu streichen und zu sehen, was passiert.
Ist Sojamilch schlecht für die Haut?
Soja hat positive Forschungsunterstützung für seine antioxidativen Eigenschaften sowie sein Potenzial, die Licht alterung der Haut durch chronische Sonneneinstrahlung zu reduzieren. Etwas so Einfaches wie das tägliche Trinken von Sojamilch kann der Haut gut tun.
Welche Milch verursacht keine Akne?
Dazu gehört alles, was aus Mandelmilch, Hanfmilch, Kokosmilch, Hafermilch und Cashewmilch hergestellt wird, solange es keine der anderen Potenziale enthält Akneauslöser.
Ist Sojamilch gut fürs Gesicht?
Soja enthält antioxidative Verbindungen, bekannt als Isoflavone, die eine wichtige Rolle bei der Verringerung des Auftretens von Haut alterung spielen können. Das Hinzufügen von sojalastigen Lebensmitteln wie Tofu und Sojamilch zu Ihrer Ernährung kann dazu beitragen, Anzeichen von Mattheit und F alten zu verringern, wodurch ein glatteres, jugendlicheres Aussehen entsteht.
Warum ist Soja schlecht für die Haut?
Also, warum könnte Soja zu den Kratern auf deinem (und meinem) Gesicht beitragen? Nun, wie Fenlin erklärt, ist Soja mit Isoflavonoiden beladen. Diese bösen Jungs unterdrücken Östrogen - oder weibliche Hormone - im Körper und erhöhen das Androgen - auch bekannt als männliche Hormone - wodurch sie reichlicher und stärker werden.