Wakita ist eine Stadt im Grant County, Oklahoma, USA, die 1898 gegründet wurde, etwa 8 Meilen südlich der Grenze zu Kansas. Seine Bevölkerung war 344 bei der Volkszählung von 2010, ein Rückgang von 18,1 Prozent bei der Volkszählung von 2000. Wakita ist als Drehort im Spielfilm Twister von 1996 bemerkenswert.
Was bedeutet Wakita auf Englisch?
Unter Berufung auf den Historiker George Shirk heißt es in der Encyclopedia of Oklahoma History and Culture, dass Wakita ein Cherokee-Wort ist für Wasser, das in einer kleinen Senke gesammelt wird, wie z. B. einer Büffelsuhle. Dieselbe Quelle gibt an, dass Charles N. Gould behauptete, es sei wahrscheinlich ein Creek-Wort, das „weinen“oder „klagen“bedeutet.
Was gibt es in Wakita Oklahoma zu tun?
Essential Wakita
- Twister Das Filmmuseum. Spezialmuseen.
- 2021. Great S alt Plains Staatspark. …
- S alt Plains National Wildlife Refuge. Natur- und Wildschutzgebiete.
- Daze in einem Labyrinth. Spiel- und Unterh altungszentren.
- Eisenbahnmuseum von Oklahoma. Spezialmuseen.
- Leonardos Kindermuseum. …
- Gaslichttheater. …
- Simpson's Old Time Museum.
In welchem Staat gibt es die meisten Tornados?
Hier sind die 10 Bundesstaaten mit den meisten Tornados:
- Texas (155)
- Kansas (96)
- Florida (66)
- Oklahoma (62)
- Nebraska (57)
- Illinois (54)
- Colorado (53)
- Iowa (51)
Bekommt Wakita Tornados?
Tornados haben in Wakita echten Schaden angerichtet, einschließlich eines Wirbelsturms von 1978, der einen geschätzten Schaden von 350.000 $ verursachte. Aber es war ein Hagelsturm, der dazu führte, dass Wakita als „Twister“-Standort ausgewählt wurde. Im Juni 1993, 24 Monate vor Beginn der Dreharbeiten, wurde Wakita von einer Grapefruit-großen Hagelbombe bombardiert.