Direkt aus dem Polder gebrachte Milch wird mit natürlicher Molke und Lab angereichert, um den Quark zu bilden Die Verwendung lokaler Zutaten erzeugt die charakteristischen Aromen, die einzigartig in der Region Val Padana sind. Nach dem Ruhen wird der Quark geschnitten und zweimal getrennt, gefolgt von einem Abtropfen der überschüssigen Molke.
Was macht Provolone-Käse anders?
Provolone ist ein halbharter Käse mit einem sehr unterschiedlichen Geschmack, von Provolone piccante (scharf, pikant), mindestens vier Monate gereift und mit einem sehr scharfen Geschmack, bis zu Provolone dolce (süß) mit einem sehr milden Geschmack. In Provolone piccante wird der unverwechselbare pikante Geschmack durch Lipase (Enzym) aus der Ziege erzeugt
Ist Mozzarella mit Provolone-Käse gereift?
Der Hauptunterschied zwischen Provolone und Mozzarella ist das Herstellungsverfahren. Während Provolone 3 Wochen reift, ist Mozzarella ein Frischkäse.
Ist Provolone ein natürlicher Käse?
Provolone ist ein italienischer Käse aus Kuhmilch, dessen Ursprung in Süditalien liegt. Heute findet die Hauptproduktion von Provolone in der Region der Poebene statt, insbesondere in der Lombardei und in Venetien.
Wie wird Provolone-Käse hergestellt?
Typischerweise ist Provolone birnenförmig und kann je nach endgültiger Feuchtigkeit und Reifezeit von mild und süß bis scharf und scharf reichen.
Aber, Lipase ist natürlich eine Option und kann auf Wunsch hinzugefügt werden.
- Milch erhitzen & ansäuern. …
- Mit Lab gerinnen. …
- Quark schneiden. …
- Quark kochen. …
- Quark abtropfen lassen. …
- Heat & Stetch Quark. …
- Salzen & Altern.