Zu welcher Schule gehörte Stuart Hall?

Inhaltsverzeichnis:

Zu welcher Schule gehörte Stuart Hall?
Zu welcher Schule gehörte Stuart Hall?

Video: Zu welcher Schule gehörte Stuart Hall?

Video: Zu welcher Schule gehörte Stuart Hall?
Video: Stuart Hall's "Encoding and Decoding in the Television Discourse" 2024, November
Anonim

Biographie. Stuart Hall wurde am 3. Februar 1932 in Kingston, Jamaika, als Sohn einer jamaikanischen Mittelklassefamilie afrikanischer, englischer, portugiesischer, jüdischer und wahrscheinlich indischer Abstammung geboren. Er besuchte das Jamaica College und erhielt eine Ausbildung nach dem Vorbild des britischen Schulsystems.

Was hat Stewart Hall getan?

Stuart Hall war ein in Jamaika geborener britischer Soziologe, Kulturtheoretiker und politischer Aktivist … Er war eine der Gründungsfiguren der British Cultural Studies School of Thought und im Jahr 1964, er war Mitbegründer des Centre for Contemporary Cultural Studies an der University of Birmingham, einer unserer Partneruniversitäten.

Wo hat Stuart Hall gelebt?

Hall heiratete Hazel am 1. März 1958 und lebte bis zu seiner Inhaftierung im Jahr 2013 in Wilmslow, Cheshire.

Was ist die Theorie von Stuart Hall?

Die von Stuart Hall entwickelte Rezeptionstheorie besagt, dass Medientexte kodiert und dekodiert werden. Der Produzent kodiert Botschaften und Werte in seine Medien, die dann vom Publikum entschlüsselt werden.

Warum hat Stuart Hall Jamaika verlassen?

Stuart McPhail Hall FBA (3. Februar 1932 – 10. Februar 2014) war ein in Jamaika geborener britischer marxistischer Soziologe, Kulturtheoretiker und politischer Aktivist. Hall verließ das Zentrum 1979, um Professor für Soziologie an der Open University zu werden. …

Empfohlen: