Das Abjekt ist ein Begriff, der oft verwendet wird, um Körper und Dinge zu beschreiben, die man als abstoßend oder ekelhaft empfindet und zur Wahrung der eigenen Identität ausgestoßen werden.
Was sind Horrorabjektionen?
GEMÄSS JULIA KRISTEVA bezieht sich das Abjekt in den Mächten des Schreckens auf die menschliche Reaktion (Entsetzen, Erbrechen) auf einen drohenden Zusammenbruch in Bedeutung, der durch den Verlust der Unterscheidung verursacht wird zwischen Subjekt und Objekt oder zwischen Selbst und Anderem.
Was ist abject reality?
Ja, eine erbärmliche Person oder ein erbärmlicher Charakter. abject bedeutet in Wirklichkeit „verabscheuungswürdig“Die Etymologie stammt aus dem Lateinischen (abjĭcĕre: wegwerfen): etwas, das man von sich wegwerfen möchte (abstoßend, ekelhaft). Es ist das gleiche -ject wie in subject oder "alea jacta est "
Was hat Julia Kristeva getan?
Julia Kristeva, (geboren am 24. Juni 1941, Sliven, Bulgarien), in Bulgarien geborene französische Psychoanalytikerin, Kritikerin, Romanautorin und Pädagogin, am besten bekannt für ihre Schriften in strukturalistischer Linguistik, Psychoanalyse, Semiotik und philosophischer Feminismus.
Wie verwendet man Abjektionen in einem Satz?
Ablehnung in einem Satz
- Bis zu einem gewissen Grad sind fortschrittliche Architekten für ihre Ablehnung verantwortlich.
- Lloyd-Smith verwendet eine Interpretation von Julia Kristeva der Ablehnung.
- Ein Begriff namens " jouissance " wird verwendet, um Unterwerfung zu beschreiben.
- Bogdan-Pite ti genoss die Erniedrigung, der er mit Zynismus diente ".