Penicillin, Erythromycin (Suprax) und Cephalosporine der ersten Generation wie Cephalexin (Keflex, Keftab) werden wegen unzureichender antimikrobieller Abdeckung nicht zur Behandlung einer akuten Sinusitis empfohlen Organismen.
Ist Keflex ein gutes Antibiotikum für eine Nasennebenhöhlenentzündung?
Die Ergebnisse zeigten, dass Cephalexin bei der Behandlung von Sinusitis wirksam war und dass Nebenwirkungen selten waren. Bakteriologische Ergebnisse zeigten, dass viele der Erreger, die normalerweise an einer infektiösen Kieferhöhlenentzündung beteiligt sind, gegen die empfohlenen oder häufig verschriebenen Antibiotika resistent waren.
Was ist das beste Antibiotikum für eine Nasennebenhöhlenentzündung?
Amoxicillin (Amoxil) ist akzeptabel für unkomplizierte akute Infektionen der Nasennebenhöhlen; Viele Ärzte verschreiben jedoch Amoxicillin-Clavulanat (Augmentin) als Antibiotikum der ersten Wahl zur Behandlung einer möglichen bakteriellen Infektion der Nasennebenhöhlen. Amoxicillin ist normalerweise gegen die meisten Bakterienstämme wirksam.
Wie viel Keflex sollte ich bei einer Nasennebenhöhlenentzündung einnehmen?
Die empfohlene Dosis von Cephalexin bei einer Nasennebenhöhlenentzündung bei Erwachsenen beträgt 250 mg alle 6 Stunden. Zellulitis und Mastitis. Die Dosis von Cephalexin für Erwachsene beträgt 1 bis 4 Gramm in geteilten Dosen. Über einen Dosisbereich von 2.
Wie lange dauert es, bis Cephalexin bei einer Nasennebenhöhlenentzündung wirkt?
Antibiotika wirken in den meisten Fällen einer akuten Sinusitis, die durch Bakterien verursacht wird. Die meisten Menschen beginnen sich 3 bis 4 Tage nach Beginn der Einnahme des Arzneimittels besser zu fühlen.