Iliopsoas-Bursitis kann Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im Hüftgelenk verursachen. Der Zustand entwickelt sich oft durch Überbeanspruchung bei Sportlern oder anderen Menschen, die regelmäßig Sport treiben. Ruhe und Eis helfen oft Menschen, die leichte Fälle von Bursitis iliopsoas haben.
Wie werde ich Iliopsoas-Schmerzen los?
In leichten Fällen kann eine Iliopsoas-Sehnenentzündung mit Aktivitätsmodifikation und entzündungshemmenden Mitteln oder einer Kortisoninjektion behandelt werden. In schwereren Fällen kann es chirurgisch behandelt werden. Eine Operation kann das entzündete Gewebe entfernen. Es kann auch die Sehne lösen, so dass es nicht mehr zum Hängenbleiben kommt.
Wie dehnt man den Iliopsoas-Muskel?
Um die Iliopsoas-Dehnung durchzuführen, legen Sie sich mit gebeugten Knien auf den Rücken und hängen Sie über die BettkanteZiehen Sie nun ein Knie an die Brust, während Sie den anderen Oberschenkel flach auf dem Bett h alten. Sie werden eine leichte Dehnung im vorderen Unterbauch spüren, h alten Sie nun die Dehnung für 8 bis 10 Sekunden. Jetzt mit dem anderen Bein wiederholen.
Was sind die Symptome einer Bursitis iliopsoas?
Was sind die Symptome einer Bursitis Iliopsoas?
- Schmerzen und Empfindlichkeit, die tief in die Leistengegend oder vor die Hüfte ausstrahlen und um die Vorderseite des Oberschenkels und nach unten bis zum Knie ausstrahlen.
- Erhöhte Schmerzen bei Hüftbeugung.
Wie behandelt man Bursitis iliopsoas?
Traditionell umfasst die anfängliche Behandlung einer Bursitis iliopsoas Ruhe, Dehnung der Hüftbeugermuskulatur, Kräftigungsübungen der Hüftrotatoren und physikalische Therapie. Im Allgemeinen erfolgreiche Dehnübungen zur Linderung oder Linderung der Symptome sind diejenigen, die eine Hüftstreckung beinh alten, die für 6 bis 8 Wochen durchgeführt wird.