Logo boatexistence.com

Was füllt die Wissenslücke?

Inhaltsverzeichnis:

Was füllt die Wissenslücke?
Was füllt die Wissenslücke?

Video: Was füllt die Wissenslücke?

Video: Was füllt die Wissenslücke?
Video: Diese Wissenslücke macht jährlich Millionen krank 2024, Kann
Anonim

Die Wissenslücke muss durch neue Forschung geschlossen werden, weil wir entweder wenig oder gar nichts wissen. Die Forschungslücke ist für mich (und ich bin ein angewandter Forscher) die Lücke zwischen der Entdeckung von praxisrelevantem Wissen und der Zeit, die benötigt wird, um diese Informationen in der Praxis in die Praxis umzusetzen.

Welche Wissenslücken gibt es?

Eine Wissenslücke ist ein Unterschied, der sich auf Fachwissen, Fähigkeiten und Know-how bezieht Sie tritt auf, wenn eine signifikante Diskrepanz zwischen dem, was eine Organisation benötigt, und den aktuellen Fähigkeiten besteht seine Mitarbeiter. Qualifikations- und Wissenslücken sind eines der größten Hindernisse für das erfolgreiche Erreichen von Geschäftszielen.

Was schließt die Wissenslücke in der Wirtschaft?

Mitarbeiterschulungen, neue Produktveröffentlichungen und Aktualisierungen von Richtlinien und Vorschriften sind alles Wissensfaktoren, die diese Lücke schließen müssen. Es ist von entscheidender Bedeutung, diese Lücke mit relevanter Ausbildung und Wissen zu füllen, die die Form der erweiterten Unternehmen erh alten.

Wie erkennen Sie eine Wissenslücke?

Hier sind 6 Tipps zur Identifizierung von Forschungslücken:

  1. Suche nach Inspiration in veröffentlichter Literatur. …
  2. Suchen Sie Hilfe bei Ihrem Forschungsberater. …
  3. Verwenden Sie digitale Tools, um beliebte Themen oder am häufigsten zitierte Forschungsarbeiten zu finden. …
  4. Besuchen Sie die Websites einflussreicher Zeitschriften. …
  5. Notieren Sie sich Ihre Fragen. …
  6. Recherchiere jede Frage.

Was sind die Ursachen für Wissenslücken?

Wissen ist in der Gesellschaft ungleich verteilt. Informationen sind für wohlhabendere und gebildetere Menschen leichter zugänglich als für ärmere MenschenDadurch entsteht eine „Wissenslücke“. Menschen mit höherem Bildungsstand neigen dazu, interessierter und offener für das Lernen zu sein, was die Kluft weiter vergrößert.

Empfohlen: