Kann Leid jemals gut sein?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Leid jemals gut sein?
Kann Leid jemals gut sein?

Video: Kann Leid jemals gut sein?

Video: Kann Leid jemals gut sein?
Video: Pietro Basile feat. Sarah Engels – Ich liebe nur dich (Official Video) 2024, Dezember
Anonim

Leiden kann uns widerstandsfähiger machen, in der Lage sein, Härten zu ertragen. So wie ein Muskel Schmerzen ertragen muss, um sich aufzubauen, müssen unsere Emotionen Schmerzen ertragen, um sich zu stärken.

Kann Leiden positiv sein?

Laut Feldman und Kravetz gibt es fünf Faktoren, die Menschen dabei zu helfen scheinen, Leiden in positive Veränderungen umzuwandeln: Hoffnung, persönliche Kontrolle, soziale Unterstützung, Vergebung und Spiritualität.

Gibt es eine positive oder gute Seite des Leidens?

Aber Leiden kann nicht nur positiv sein, wenn man lernt, wie man zukünftige Verletzungen vermeidet Es kann uns auch helfen, andere positive Dinge wertzuschätzen und uns auf das einzustellen, was wir haben für uns gehen, anstatt uns nur in dem zu verzetteln, was gegen uns spricht.… Leiden kann auch ein großer Motivator sein.

Macht Leiden dich zu einem besseren Menschen?

Leiden kann dich zu einem besseren oder verbitterten Menschen machen … Dies liegt daran, dass Extrovertierte nach ihrem Leiden eher Verbindungen zu anderen suchen und aktiv in ihren Reaktionen sind, während sie offen sind Menschen neigen eher dazu, ihre früheren Glaubenssysteme zu überdenken. Es hängt auch von deiner Lebenseinstellung ab.

Welche guten Ergebnisse kann Leiden uns bringen?

Hoffentlich hilft Ihnen das, bis zum Ende Ihrer Prüfung durchzuh alten

  • Leiden bringt uns Gott näher.
  • Leiden öffnet Türen, um Christus zu teilen.
  • Leiden veredelt uns.
  • Leiden gibt uns Kraft.
  • Leiden gibt anderen Hoffnung.

Empfohlen: