Glycerol würde in den Stoffwechselweg eintreten, nachdem es in Phosphoglyceraldehyd umgewandelt wurde. 3. Die Proteine würden durch Proteasen abgebaut und die einzelnen Aminosäuren würden je nach ihrer Struktur irgendwann innerhalb des Krebszyklus oder sogar als Pyruvat oder Acetyl-CoA in den Stoffwechselweg eintreten.
In welchem Stadium gelangt Glycerin in die Atemwege?
Glykolyse: Zucker, Glycerin aus Fetten und einige Arten von Aminosäuren können während der Glykolyse in die Zellatmung gelangen.
Wozu wird Glycerin bei der Atmung umgewandelt?
Wenn Fette eingeatmet werden sollen, werden sie in Fettsäuren und Glycerin zerlegt. Das Glycerin wird in Triosephosphat umgewandelt und tritt in die Glykolyse ein.
Wo gelangen die Fettsäuren in die Atemwege?
Da Fettsäuren am Zitronensäurezyklus in den Stoffwechselweg eintreten, können sie ohne Sauerstoff nicht abgebaut werden. Das bedeutet, wenn die Zellen keine aerobe Zellatmung durchführen, kann der Körper kein Fett zur Energiegewinnung verbrennen.
Wenn Fettsäure als Atmungssubstrat verwendet wird, in welcher Form gelangt sie in die Atemwege?
Siehe Abbildung 14.6, um die Eintrittspunkte verschiedener Substrate in den Atemweg zu sehen. Fette müssten erst in Glycerin und Fettsäuren zerlegt werden. Würden Fettsäuren eingeatmet, würden sie zunächst zu Acetyl-CoA abgebaut und in den Stoffwechselweg eintreten.