Boudicca ist als Kriegerkönigin der Iceni bekannt, die in dem heutigen East Anglia, England, lebte. In den Jahren 60–61 n. Chr. führte sie die Iceni und andere Völker in einer Revolte gegen die römische Herrschaft an.
Wo lebte Boudicca in Norfolk?
Menschen. Boudica ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der englischen Geschichte – eine mächtige Heldin, die sich für ihr Volk eingesetzt und mit Leidenschaft und Ehre gekämpft hat – und ihr Volk hatte seinen Sitz genau hier in Thetford.
Wo ist Boudicca aufgewachsen?
Boudica wurde 30 n. Chr. in Südostengland geboren. Um 48 n. Chr. heiratete sie Prasutagus, das Oberhaupt des Iceni-Stammes in Südostengland. Sie lebten in Norfolk und erhielten während des Lebens von Prasutagus Halbunabhängigkeit von den römischen Besatzern.
Hat Boudicca in Norfolk gelebt?
Boudica war die große Kriegerkönigin der Iceni, eines keltischen Stammes, der während der späten Eisenzeit in dem Gebiet lebte, das heute von Norfolk, Suffolk und Cambridgeshire bedeckt wird. In dieser Galerie können Sie mehr über die Königin und ihre Revolte gegen die Römer im Zeitraum 60-61 n. Chr. erfahren.
Woher kam Boudicca in England?
Boudica war die Frau von König Prasutagus, dem Herrscher der Iceni, einem Volk, das im heute modernen Norfolk lebte.