Logo boatexistence.com

Was ist eine Interkostalrezession?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Interkostalrezession?
Was ist eine Interkostalrezession?

Video: Was ist eine Interkostalrezession?

Video: Was ist eine Interkostalrezession?
Video: Intercostal Retractions and Probable Enterovirus D68 Infection 2024, Kann
Anonim

Wenn deine oberen Atemwege oder die kleinen Atemwege in deiner Lunge teilweise blockiert sind, kann die Luft nicht ungehindert strömen und der Druck in diesem Teil deines Körpers sinkt. Infolgedessen ziehen Ihre Zwischenrippenmuskeln stark nach innen Diese Bewegungen sind als Zwischenrippenretraktionen bekannt, die auch als Zwischenrippenrezession bezeichnet werden.

Was verursacht eine Interkostalrezession?

Interkostalretraktionen sind aufgrund des verminderten Luftdrucks in Ihrer Brust Dies kann passieren, wenn die oberen Atemwege (Trachea) oder die kleinen Atemwege der Lunge (Bronchiolen) teilweise blockiert sind. Dadurch werden die Zwischenrippenmuskeln beim Atmen zwischen den Rippen nach innen gesaugt. Dies ist ein Zeichen für einen blockierten Atemweg.

Können Erwachsene Einziehungen haben?

Einziehen der Brust kann passieren in jedem Alter wenn etwas deine Luftröhre blockiert. Bei Erwachsenen werden sie auch verursacht durch: Asthma. Lungenentzündung.

Was verursacht das Einziehen der Brust?

Das Einziehen der Brust erfolgt aufgrund der Kontraktion der thorakalen Hilfsmuskeln(6). Jeder Zustand, der entweder eine verringerte Lungencompliance, wie Lungenentzündung, oder einen erhöhten Gewebe-/Atemwegswiderstand, wie Asthma, verursacht, verursacht ein Einziehen des Brustkorbs(7). Darüber hinaus nimmt die Prävalenz von Asthma weltweit zu(8).

Was passiert mit der Zwischenrippe?

die äußeren Zwischenrippenmuskeln entspannen und die inneren Zwischenrippenmuskeln ziehen sich zusammen und ziehen den Brustkorb nach unten und innen. das Zwerchfell entspannt sich und bewegt sich wieder nach oben. Das Lungenvolumen nimmt ab und der Luftdruck im Inneren steigt. Luft wird aus der Lunge gepresst.

Empfohlen: