Woher kommt die runde Grundel?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt die runde Grundel?
Woher kommt die runde Grundel?

Video: Woher kommt die runde Grundel?

Video: Woher kommt die runde Grundel?
Video: Grundel | Filetieren XXL | Fisch und Grips 2024, Dezember
Anonim

Herkunft und Verbreitung Die Rundgrundel stammt aus der Süßwasserregion des Schwarzen und Kaspischen Meeres in Europa. Die Art wurde erstmals 1990 im St. Clair River der Vereinigten Staaten bestätigt.

Wie kam die runde Grundel hierher?

Die Rundgrundel stammt aus dem Schwarzen & Kaspischen Meer in Europa. Sie wurde 1990 über Ballastwasser in den St. Clair River in der Nähe von Detroit, MI, in die USA eingeführt. Die runde Grundel wurde in Kansas nicht gefunden.

Wo ist die Grundel heimisch?

WEGE/GESCHICHTE: Rundgrundeln sind in den Kaspischen und Schwarzmeerregionen einschließlich ihrer Nebenflüsse beheimatet. Sie wurden in die Region der Großen Seen in Nordamerika eingeführt, wahrscheinlich in Ballastwasser, das von aus Osteuropa stammenden Transatlantikschiffen abgegeben wurde.

Wie kamen Grundeln nach Kanada?

Die Rundgrundel ist ein kleiner, am Boden lebender Invasionsfisch. Sie ist im Schwarzen Meer und im Kaspischen Meer in Osteuropa beheimatet und wurde erstmals 1990 in Nordamerika im St. Clair River nördlich von Windsor, Ontario, gefunden. Forscher glauben, dass der Fisch im Ballastwasser von Schiffen aus Europa nach Nordamerika gebracht wurde

Wie lautet der wissenschaftliche Name der Grundel?

Neogobius melanostomus (Pallas 1814) (ITIS) Grundel.

Empfohlen: