Perniziöse Anämie lässt sich normalerweise leicht mit Vitamin-B12-Spritzen oder -Pillen behandeln. Wenn Sie an schwerer perniziöser Anämie leiden, kann Ihr Arzt zuerst Schüsse empfehlen. Injektionen werden normalerweise jeden Tag oder jede Woche in einen Muskel gegeben, bis der Vitamin-B12-Spiegel in Ihrem Blut ansteigt.
Verschwindet die perniziöse Anämie?
Unbehandelt können die neurologischen Komplikationen der perniziösen Anämie dauerhaft sein und tödlich enden, aber die perniziöse Anämie lässt sich einfach und wirksam durch die Verabreichung von Vitamin B-12 behandeln. Eine lebenslange Behandlung ist erforderlich.
Kann perniziöse Anämie mit oralem B-12 behandelt werden?
Für eine langfristige Erh altungstherapie kann eine orale Vitamin-B12-Substitution wirksam sein bei Patienten mit perniziöser Anämie. Die Patientenpräferenz sollte bei der Wahl der Behandlungsoptionen berücksichtigt werden.
Was passiert, wenn die perniziöse Anämie unbehandelt bleibt?
Perniziöse Anämie führt zu einem verminderten Sauerstoffgeh alt im Körper, was zu allgemeinen Symptomen wie Müdigkeit, Schwäche und Kurzatmigkeit führen kann. Unbehandelt kann eine perniziöse Anämie das Nervensystem dauerhaft schädigen Glücklicherweise kann eine perniziöse Anämie erfolgreich behandelt werden.
Heilt Folsäure perniziöse Anämie?
Orale Folsäure kann normalerweise die Anämie der perniziösen Anämie korrigieren oder verhindern. Daher könnte es die zugrunde liegende Krankheit maskieren und die Entwicklung oder das Fortschreiten einer neurologischen Verschlechterung ermöglichen, wenn die Diagnose vom Vorhandensein anämischer Symptome abhing.