Die Verkäufe von Kassetten in den USA sind laut Nielson-Berichten in den letzten Jahren um zweistellige Prozentsätze gestiegen und liegen nun jährlich im sechsstelligen Bereich. … Obwohl es im Vergleich zu Vinyl immer noch Peanuts ist, ist es ein deutlicher Aufschwung.
Warum haben Kassetten ein Comeback erlebt?
Und obwohl die Tonbandkassette als ästhetisch und materiell der Vorgänger-Vinylschallplatte unterlegen gilt, erlebt sie tatsächlich eine Wiederbelebung – teilweise aus sentimentalen Gründen, aber auch weil es bei abgesagten Konzerten eine clevere Möglichkeit für kleinere Künstler ist, ihre Arbeit zu monetarisieren.
Ist Kassette noch relevant?
Das stimmt; Die Audiokassette erlebt ein Comeback. Nachdem die Kassetten jahrzehntelang ungenutzt und ungeliebt von jedermann und jedem Walkman lagen, wurden die Kassetten von Audiophilen auf der ganzen Welt wiederbelebt.
Steigen die Kassettenverkäufe?
Physische Medien umfassen CDs und Schallplatten, aber in den letzten Jahren hat die Kassette an Popularität gewonnen. Laut Statista stiegen die Kassettenverkäufe in den Vereinigten Staaten von 74 Millionen im Jahr 2015 auf 219 Millionen im Jahr 2018, mit kontinuierlichem Wachstum.
Werden Kassetten jemals etwas wert sein?
Der Wert von Kassetten variiert je nach Popularität der Band, dem Alter und ob die Musik professionell aufgenommen wurde oder nicht. Kassetten von populären Bands sind erwartungsgemäß besser vermarktbar als andere. Wenn Sie etwas Bowie oder Def Leppard haben, haben Sie vielleicht Glück!