Seit 1985 hält die Weltgesundheitsorganisation die ideale Rate für Kaiserschnittgeburten zwischen 10 % und 15 %. Die Centers for Disease Control and Prevention berichten jedoch, dass mehr als 31 % aller Geburten in den USA im Jahr 2018 per Kaiserschnitt erfolgten.
WER hat die Häufigkeit von Kaiserschnitten empfohlen?
Seit 1985 empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in der Bevölkerung eine Kaiserschnittrate von 10–15%, um sicherzustellen, dass die Sterblichkeitsraten für Mütter und Babys niedrig geh alten werden (RHR 2015).
Wer Kaiserschnitt 2019?
Die Kaiserschnittrate in dieser Population wird als NTSV-Kaiserschnittrate bezeichnet. Die vorläufigen Daten der Centers for Disease Control and Prevention aus dem Jahr 2019 (veröffentlicht am 20. Mai 2020) zeigen, dass 31.7 % aller Geburten erfolgten per Kaiserschnitt und 25,6 % der NTSV-Bevölkerung ("mit geringem Risiko") hatten Kaiserschnittgeburten.
Hat Caesars Mutter den Kaiserschnitt überlebt?
Die Mutter von Julius Cäsar selbst, erlebte eine Geburt, wodurch die Möglichkeit ausgeschlossen wird, dass der Herrscher selbst durch einen Kaiserschnitt geboren wurde. Die alte jüdische Literatur von Maimonides legt nahe, dass die chirurgische Entbindung eines Babys möglich war, ohne die Mutter zu töten, aber die Operation wurde selten durchgeführt.
Welche Promis hatten einen Kaiserschnitt?
8 Prominente, die ihre Kaiserschnitt-Narben und -Geschichten geteilt haben
- Amy Schumer. Ein Beitrag von @amyschumer. …
- Malin Andersson. Ein Beitrag von MALIN ANDERSSON (@missmalinsara) …
- Serena Williams. Ein Beitrag von Serena Williams (@serenawilliams) …
- Paloma Glaube. …
- Beyoncé …
- Rosa. …
- Angelina Jolie. …
- Kate Winslet.