Ist Mediation in Großbritannien rechtsverbindlich?

Ist Mediation in Großbritannien rechtsverbindlich?
Ist Mediation in Großbritannien rechtsverbindlich?
Anonim

Die Vermittlungsvereinbarung selbst ist nicht rechtlich bindend. Wenn Sie sich beide einig sind, können Sie die von Ihnen getroffenen Vereinbarungen zu einer rechtsverbindlichen Bestellung machen. … Mediate UK kann jede Vereinbarung, die über unseren Dienst oder einen anderen Vermittlungsdienst getroffen wird, rechtsverbindlich machen.

Können Sie eine Vermittlungsvereinbarung brechen?

Ein Mediationsvereinbarungsdokument ist ein Vertrag. … In diesen Fällen ist die Vereinbarung ein rechtsverbindlicher und durchsetzbarer Vertrag. Die Partei, die diese Vereinbarung bricht, könnte unter Missachtung des Gerichts festgeh alten werden, einige hohe Geldstrafen zahlen und möglicherweise unter Zivilarrest gestellt werden.

Kann ich die Vermittlung ablehnen UK?

Die Antwort ist natürlich ja, du kannst ablehnen. Mediation im Vereinigten Königreich ist immer noch freiwillig. Ein Mediator kann nicht mit widerstrebenden Teilnehmern arbeiten, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, dem anderen Partner zuzuhören und sich auf ihn einzulassen.

Ist ein Vergleich aus der Mediation rechtsverbindlich?

Mediation ist in erster Linie ein unverbindliches Verfahren. … Die Unverbindlichkeit der Mediation bedeutet auch, dass den Parteien keine Entscheidung aufgezwungen werden kann. Damit ein Vergleich abgeschlossen werden kann, müssen sich die Parteien freiwillig bereit erklären, ihn anzunehmen.

Kann ich die Mediation überspringen und direkt vor Gericht gehen?

Während Sie vielleicht direkt vor Gericht gehen möchten, müssen Sie in den meisten Fällen an einem Mediation Information Assessment Meeting (MIAM) teilnehmen, um festzustellen, ob Familienmediation eine Alternative sein könnte zum Gerichtsverfahren.

Empfohlen: