Was ist ein ausgerissener Zahn?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein ausgerissener Zahn?
Was ist ein ausgerissener Zahn?

Video: Was ist ein ausgerissener Zahn?

Video: Was ist ein ausgerissener Zahn?
Video: Zahnausfall - Ersetzen eines ausgerissen Zahn mit Save a Tooth © 2024, November
Anonim

Ein ausgerissener Zahn tritt auf, wenn sich ein Zahn vollständig aus seiner Zahnhöhle löst Ausgerissene Zähne sind zahnärztliche Notfälle und müssen sofort behandelt werden. Um Ihren Zahn zu retten, versuchen Sie sofort, Ihren Zahn wieder einzusetzen. Zähne, die innerhalb von 30 Minuten bis zu einer Stunde behandelt werden, haben die besten Erfolgsaussichten.

Was verursacht einen ausgerissenen Zahn?

Die häufigste Ursache für einen Zahnausriss ist ein schwerer Schlag in den Mundbereich. Dies kann durch einen Unfall, eine Sportverletzung oder einen Überfall verursacht worden sein. Ein medizinischer Notfall wie eine Gehirnerschütterung, Orientierungslosigkeit oder starke Blutungen können mit einem Zahntrauma verbunden sein.

Was bedeutet ausgerissener Zahn?

Eine solche Zahnverletzung, die Sie vermeiden können, ist ein ausgerissener Zahn. Ein ausgerissener Zahn ist der Begriff, den Zahnärzte verwenden, um einen Zahn zu beschreiben, der ausgeschlagen wurde Wenn Sie mit einem Zahnausriss konfrontiert sind, stehen die Chancen gut, dass der Zahn gerettet und reimplantiert werden kann die richtigen Schritte werden sofort eingeleitet.

Wie wird ein Zahnausriss behandelt?

Die beste Behandlung eines Ausrisses ist die Replantation des Zahns sofort oder innerhalb von 60 Minuten nach dem Ausriss. Es ist sehr wichtig, so schnell wie möglich professionelle Hilfe von einem Zahnarzt zu erh alten. Niemals Milchzähne replantieren, nur bleibende Zähne.

Warum steckt man einen ausgerissenen Zahn in Milch?

Milch hat keine beobachteten regenerativen Eigenschaften für Zellen auf ausgeschlagenen Zähnen. Vor 30 Jahren wurde entdeckt, dass Milch weniger schädlich für ausgeschlagene Zähne ist als Wasser oder Speichel. Es wurde empfohlen, weil es eine mit Zahnwurzelzellen kompatible Osmolalität (Flüssigkeitsdruck) hat und es als leicht verfügbar gilt.

Empfohlen: