Pazifische Inselbewohner stammen aus Ländern innerhalb der Ozeanregionen von Polynesien, Melanesien und Mikronesien.
Was gilt als pazifischer Inselbewohner?
Pazifische Inselbewohner beziehen sich auf diejenigen, deren Ursprung die ursprünglichen Völker Polynesiens, Mikronesiens und Melanesiens sind. Polynesien umfasst Hawaii (Ureinwohner von Hawaii), Samoa (Samoan), Amerikanisch-Samoa (Samoan), Tokelau (Tokelauan), Tahiti (Tahitian) und Tonga (Tongan).
Welche Rasse ist melanesisch?
Die Beweise aus Melanesien deuten darauf hin, dass sich ihr Territorium bis nach Südasien erstreckte, wo sich die Vorfahren der Melanesier entwickelten. Die Melanesier einiger Inseln sind eine der wenigen nichteuropäischen Völker und die einzige dunkelhäutige Gruppe von Menschen außerhalb Australiens, von der bekannt ist, dass sie blondes Haar hat.
Was ist der Ursprung der Melanesier?
Vielmehr sind die Menschen in Melanesien das Ergebnis eines extrem alten und lang andauernden Zustroms von Menschen vom asiatischen Festland auf die Inseln im Südwestpazifik während des letzten Teils ihrer Geschichte haben sie außerdem sporadischen Kontakt mit Menschen, die Inselgruppen im Norden und Osten bewohnen.
Sind Melanesier mit Polynesiern verwandt?
Genom-Scan zeigt, dass Polynesier wenig genetische Verwandtschaft mit Melanesiern haben. … Jetzt hat eine neue umfassende genetische Studie mit fast 1.000 Individuen ergeben, dass Polynesier und Mikronesier fast keine genetische Verwandtschaft mit Melanesiern haben und dass Gruppen, die auf den Inseln Melanesiens leben, bemerkenswert sind vielfältig.