Kassetten blieben bis weit in die 1990er Jahre für bestimmte Anwendungen wie Car-Audio, persönliche Stereoanlagen, Anrufbeantworter, Field Recording, Home Recording und Mixtapes beliebt. … Der Verkauf von bespielten Musikkassetten in den USA ging von 442 Millionen im Jahr 1990 auf 274.000 im Jahr 2007 zurück.
Haben die Leute in den 90ern Kassetten benutzt?
Kassetten blieben bis weit in die 1990er Jahre für bestimmte Anwendungen wie Autoradios, persönliche Stereoanlagen, Anrufbeantworter, Außenaufnahmen, Heimaufnahmen und Mixtapes beliebt. … Der Verkauf von bespielten Musikkassetten in den USA ging von 442 Millionen im Jahr 1990 auf 274.000 im Jahr 2007 zurück.
In welchem Jahr waren Kassetten am beliebtesten?
Die Popularität der Kassette erreichte Ende der 1980er, als der Markt sowohl in Europa als auch in Nordamerika drastisch eingebrochen war. Grund dafür war eine neue Technologie namens Compact Discs (kurz CDs), die in den 1990er Jahren populär wurde.
Wurden in den 80er Jahren Kassetten verwendet?
Kassetten waren in den achtziger Jahren nicht neu, aber sie wurden aus zwei wichtigen Gründen sehr beliebt. Beginnend in den frühen siebziger Jahren begann die 3M Corporation, Kassetten herzustellen, die viel besser für Musikzwecke geeignet waren (im Gegensatz zu den älteren Typen, die eher für Diktatzwecke gedacht waren).
Seit wann sind Kassetten erhältlich?
Die Cassette Tape oder Compact Cassette wurde erstmals 1962 in Belgien von der Firma Philips entwickelt. Philips stellte die Erfindung am 30. August 1963 auf der Berliner Funkausstellung in Europa vor; die Erfindung wurde in den Vereinigten Staaten im November nächsten Jahres veröffentlicht.