Ein Vorläufer von Cartman erschien zum ersten Mal im ersten The Spirit of Christmas-Kurzfilm mit dem Titel Jesus vs. … In dem Kurzfilm hieß Cartman eigentlich "Kenny" und das Schlagwort "Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet!" wurde ausgerufen, als der Charakter, der Cartman darstellte, von einem bösen Schneemann getötet wurde.
Warum ist Kenny nicht mehr in Southpark?
Stone erklärte, dass das Nachdenken über humorvolle Wege, den Charakter zu töten, anfangs Spaß machte, aber im Verlauf der Serie banaler wurde. Als sie feststellten, dass es zu schwierig sein würde, den Charakter zu entwickeln, weil er zu sehr eine "Requisite" war, beschlossen Parker und Stone schließlich, Kenny dauerhaft zu töten
Auf wem basiert Cartman?
Cartman ist teilweise benannt nach und basiert auf Matt Karpman, einem Highschool-Klassenkameraden von Parker, der ein Freund von Parker und Stone bleibt.
Hasst Wendy Cartman?
Danach verlor sie all ihre positiven und negativen Gefühle für ihn und schien ihn sogar als Freund zu betrachten. Ihr Hass auf ihn kehrte acht Staffeln später zurück, in der Folge "Breast Cancer Show Ever", in der sie gegen ihn kämpfte und ihn verprügelte, nachdem er sich an mehreren Stellen in der Folge über Brustkrebs lustig gemacht hatte.
Wer ist Kenny McCormicks bester Freund?
Kenny betrachtet auch Stan und Kyle als seine besten Freunde und schenkte ihnen sogar (fast) alles in seinem Testament. Obwohl seine Beziehung zu ihnen nicht so komplex ist wie seine Beziehung zu Cartman, genießt er immer ihre Gesellschaft und versucht oft, sie zu beeindrucken oder sie zum Lachen zu bringen.