Eine Schädigung des Ischiasnervs kann zu Taubheitsgefühl, Kribbeln und in schwereren Fällen zu Schwäche in den Knien oder Beinen führen. Je länger es unbehandelt bleibt, desto länger dauert es, bis Taubheit und Schwäche verschwinden, und sie können dauerhaft werden.
Wie lange hält die Beinschwäche nach Ischias an?
Eine akute Episode kann zwischen einer und zwei Wochen andauern und heilt in der Regel innerhalb weniger Wochen ab. Es ist ziemlich üblich, eine gewisse Taubheit zu verspüren, nachdem der Schmerz abgeklungen ist. Möglicherweise haben Sie auch einige Male im Jahr Ischias-Episoden.
Kann Ischias dazu führen, dass Sie ein schwaches Bein haben?
Während Ihr Ischiasschmerz schwer sein und dazu führen kann, dass sich Ihr Bein schwach anfühlt, führen die Symptome normalerweise nicht zu langfristigen Komplikationen.
Warum ist mein Bein vom Ischias schwach?
Sie bringen Bewegung und Gefühl in Ihre Hüften, Ihr Gesäß und Ihre Beine. Ischias erhebt seinen hässlichen Kopf, wenn etwas den Nerv zusammendrückt. Diese Prise führt zu Schmerzen (und manchmal zu Schwäche) am Bein auf und ab, normalerweise nur auf einer Seite.
Wie lange dauert es, sich von einer Schädigung des Ischiasnervs zu erholen?
Ischias bessert sich normalerweise in 4–6 Wochen, aber es könnte länger dauern. Wenn die Schmerzen stark sind oder länger als 6 Wochen anh alten, erwägen Sie, mit einem Arzt über Behandlungsoptionen zu sprechen.