Ein alter Favorit kehrt in die Formel 1 zurück und ein Unternehmen mit Verbindungen zum Nahen Osten bekommt ein bestehendes Team in die Hände. Lotus, hier beim Großen Preis von Monaco 1966 zu sehen, ist einer der romantischsten Namen der Formel 1 und wird in der nächsten Saison ein Comeback in den Sport feiern.
Kommt Lotus in die Formel 1 zurück?
Das Team wurde am 18. Dezember 2015 an Renault zurückverkauft. Der Name des Lotus F1-Teams wurde am 3. Februar 2016 offiziell gestrichen und angekündigt, dass sie als Renault Sport Formula One Team antreten würden.
Was war das erfolgreichste Lotus F1 Auto?
Lotus Type 72 Das liegt zum Teil daran, dass der Lotus 72 an bis zu 6 Saisons und 74 Weltmeisterschaftsrennen teilgenommen hat, aber vor allem verdankt das Auto seinen Ruhm zu seiner Erfolgsbilanz – 20 Grand-Prix-Siege, 2 Fahrer-Meisterschaften und 3 Konstrukteurs-Meisterschaften, Ergebnisse, die seit mehr als einem Jahrzehnt ungebrochen sind.
Wird Brabham in die Formel 1 zurückkehren?
Im vierten Jahr wird die Marke endlich als Konstrukteur über LMP1 zurückkehren, mit der festen Absicht, den einzigen Weltmeistertitel für Sportwagen und das größte Langstreckenrennen der Welt zu gewinnen, die 24 Stunden von Le Mans. …
Was ist passiert, Brabham f1?
Jack Brabham fing an, für sein eigenes Team namens Brabham Racing Organization zu fahren, und zwar mit Autos, die von seiner Firma Motor Racing Developments hergestellt wurden. Die erste Staffel war nicht glorreich. Das neue Auto debütierte beim Großen Preis von Deutschland, aber Brabham schied in Runde 9 wegen eines Problems mit dem Gaspedal aus.