Ist Borgias historisch korrekt?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Borgias historisch korrekt?
Ist Borgias historisch korrekt?

Video: Ist Borgias historisch korrekt?

Video: Ist Borgias historisch korrekt?
Video: Ein anderer Blick auf: Lucrezia Borgia – Freundlich und hilfsbereit 2024, November
Anonim

Jordan hat Hirst eine Seite abgenommen, indem er nicht versucht, „Die Borgias“als 100 Prozent genau auszugeben „Ich behaupte nicht, dass ich absolut sachlich erzähle Geschichte; das ist für Lehrbücher “, sagt Jordan in den Anmerkungen zur Serie. „Dies ist ein spannendes Krimidrama, das auf realen Charakteren und Ereignissen basiert.

War Borgia ein echter Papst?

Die Borgias, auch als Borjas bekannt, waren eine europäische Papstfamilie spanischen Ursprungs, die während der Renaissance an Bedeutung gewann. … Papst Alexander VI. (geb. Rodrigo Lanzol Borgia; 1431–1503) – diente vom 11. August 1492 bis zu seinem Tod am 18. August 1503 als Papst; sein Onkel mütterlicherseits war Papst Callixtus III.

Warum wurden die Borgias abgesetzt?

Showtime hat seine Originalserie "The Borgias" abgesetzt mit der Begründung, das historische Drama sei zu teuer. "The Borgias"-Schöpfer Neil Jordan sagte gegenüber Deadline: "Als sie sich ansahen, was es kosten könnte, war es einfach zu teuer. "

War Cesare Borgia ein Kardinal?

Cesare Borgia (italienische Aussprache: [ˈtʃeːzare ˈbɔrdʒa, ˈtʃɛː-]; Valencianisch: Cèsar Borja [ˈsɛzaɾ ˈbɔɾdʒa]; Spanisch: César Borja [ˈθesaɾ ˈβoɾxa]; 13 italienischer Kardinal

und Condottiero (Söldnerführer) aragonesischer (spanischer) Herkunft, dessen Kampf um die Macht eine wichtige Inspiration für … war

Kannten die Borgias die Medicis?

Ihr Name ist zu einem Synonym für Mord und Inzest geworden und macht die Borgia zur berüchtigtsten Familie im Italien der Renaissance. Sie waren keine Freunde der Medici.

Empfohlen: