Grünlicher oder gelblich-grüner Ausfluss, der von einem unangenehmen Geruch, Juckreiz und Brennen in der Scheide begleitet wird, kann ein Zeichen von Trichomoniasis, einer vaginalen Infektion oder Vulvovaginitis, sein Entzündung, die gleichzeitig in der Vulva und Vagina auftritt.
Was ist, wenn Ihr Ausfluss gelb und grün ist?
Gelbgrün
Ausfluss mit einem dunkleren Gelb-, Gelbgrün- oder Grünton zeigt normalerweise eine bakterielle oder sexuell übertragbare Infektion an. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn der Vaginalausfluss dick oder klumpig ist oder einen üblen Geruch hat.
Was bedeutet es, wenn Ihr Ausfluss gelblich ist?
Gelber Ausfluss kann auf eine Infektion hindeuten oder auch nicht. Wenn der Ausfluss blassgelb, geruchlos und nicht von anderen Symptomen begleitet ist, ist dies möglicherweise kein Grund zur Besorgnis. In anderen Fällen kann gelber Ausfluss ein Zeichen einer sexuell übertragbaren Infektion (STI) oder einer bakteriellen Infektion sein
Ist grünlicher Ausfluss normal?
Ausfluss, der als normal angesehen wird, ist normalerweise klar oder weiß und hat entweder keinen Geruch oder einen milden Geruch. Grüner Ausfluss gilt als anormal und weist normalerweise auf eine Infektion hin, besonders wenn er von einem üblen Geruch begleitet wird.
Kannst du einen grünen Ausfluss haben, aber keine sexuell übertragbare Krankheit?
Bakterielle Vaginose (BV) ist eine weitere mögliche Ursache für grünen Scheidenausfluss. Anders als Trichomoniasis ist BV keine sexuell übertragbare Infektion. Stattdessen wird BV durch ein Ungleichgewicht der „guten“und „schädlichen“Bakterien verursacht, die normalerweise in der Vagina einer Frau zu finden sind.