Die Scientology Kirche ist eine Gruppe miteinander verbundener Körperschaften und anderer Organisationen, die sich der Ausübung, Verw altung und Verbreitung von Scientology verschrieben haben, die unterschiedlich als Sekte, Unternehmen oder neue religiöse Bewegung definiert wird.
Wann entstand die Scientology-Religion?
Gegründet in 1954 auf der Grundlage von Hubbards Lehren und nun unter der Leitung von David Miscavige, hat sich Scientology von ihren Ursprüngen in Südkalifornien in den Vereinigten Staaten und der ganzen Welt verbreitet und eine Menge davon hervorgebracht Debatte unterwegs.
Wann wurde Scientology populär?
Scientology, internationale Bewegung, die in den 1950er Jahren als Reaktion auf den Gedanken von L. Ron Hubbard (vollständig Lafayette Ronald Hubbard; geboren am 13. März 1911, Tilden, Nebraska, USA-d.
Worauf basiert Scientology?
Sein Glaubenssystem wurde erstmals 1950 von dem berühmten Schriftsteller L. Ron Hubbard mit der Veröffentlichung eines Buches mit dem Titel " Dianetik: Die moderne Wissenschaft der psychischen Gesundheit" vorgeschlagen. Dianetik war im Kern ein Selbsthilfebuch, das darauf abzielte, durch ein Konzept namens mentales Auditing ein Gefühl psychologischer Erleuchtung zu vermitteln.
Wer ist der Gott der Scientology?
Xenu (/ˈziːnuː/), auch Xemu genannt, war laut Scientology-Gründer L. Ron Hubbard der Diktator der "Galaktischen Konföderation", der ihm Milliarden brachte Menschen vor 75 Millionen Jahren in DC-8-ähnlichen Raumschiffen zur Erde (damals bekannt als "Teegeeack"), stapelten sie um Vulkane herum und töteten sie mit Wasserstoffbomben.