Distanz- und Freizeitreiter mögen gebisslose Trensen, weil sie dem Pferd erlauben, zu essen und zu trinken, ohne die Trense abzunehmen Dies macht es dem Pferd bequemer und bei Wettkämpfen auf der Langstrecke Reitveranst altungen können dazu führen, dass das Pferd eher trinkt, was sehr wichtig ist, um Austrocknung vorzubeugen.
Sind gebisslose Zügel besser für Pferde?
Weil der Bitless Bridle minimalen Druck ausübt und diesen über einen großen und weniger kritischen Bereich verteilt, ist er humaner als ein bisschen. Es sorgt für eine bessere Kommunikation, fördert eine echte Partnerschaft zwischen Pferd und Reiter und beeinträchtigt weder das Atmen noch das Gehen. Dadurch wird die Leistung verbessert.
Sind gebisslose Zügel schlecht für Pferde?
Missbrauch eines gebisslosen Zaumzeugs kann Schmerzen und Schwellungen an Nase und Kiefer verursachen; Unsachgemäß angepasstes Gebiss und raue Hände können den Knorpel an der Nase des Pferdes beschädigen oder sogar die feinen Knochen brechen, die die Nasengänge schützen. Dies ist eigentlich kein Mythos – sondern wahr.
Kannst du ein Pferd gebisslos fahren?
Die Verwendung eines gebisslosen Zaumzeugs erfordert eine gewisse Anpassung an die Art und Weise, wie wir unsere Handhilfen liefern – die meisten Menschen verwenden ein gleichmäßiges Gefühl oder ziehen beim Reiten oder Fahren mit einem Gebiss, aber tun Sie dies mit einem gebisslosen Zaumzeug und Ihr Pferd kann es lernen Stütze dich auf den Kontakt und werde schwerer statt reaktionsschneller.
Sind gebisslose Zügel gut?
Side-to-side Sidepull gebisslos Trensen werden weithin als die freundlichste Option angesehen, weil sie sehr nachsichtig mit beschäftigten Händen sein können. Sie passen wie ein Halfter, mit Zügeln, die an Ringen am Nasenriemen auf beiden Seiten des Gesichts befestigt sind, und üben ungefähr den gleichen Druck auf den Kopf Ihres Pferdes aus wie einer.