Pfirsichernährung: Ein großer Pfirsich hat weniger als 70 Kalorien und enthält 3 Gramm Ballaststoffe. Es ist auch eine gute Quelle für die Vitamine A und C. 7.
Sind Pfirsiche eine gute Ballaststoffquelle?
Ein mittelgroßer Pfirsich kann Ihnen bis zu 6% bis 9% der Ballaststoffe liefern, die Ihr Körper täglich benötigt Ballaststoffreiche Lebensmittel können Sie vor Gesundheitsproblemen wie Diabetes, Herzerkrankungen und Darmkrebs. Aber der Vorteil, den Sie vielleicht am meisten bemerken, tritt im Badezimmer auf: Eine ausreichende Zufuhr von Ballaststoffen kann helfen, Verstopfung vorzubeugen.
Welche Frucht hat die meisten Ballaststoffe?
Himbeeren gewinnen das Faserrennen bei 8 Gramm pro Tasse. Exotische Früchte sind auch gute Ballaststoffquellen: Eine Mango hat 5 Gramm, eine Kaki 6 und 1 Tasse Guave etwa 9.
Sind Pfirsiche ein Abführmittel?
Die meisten Früchte lindern Verstopfung. Beeren, Pfirsiche, Aprikosen, Pflaumen, Rosinen, Rhabarber und Pflaumen sind nur einige der Früchte, die helfen können. Schälen Sie keine Früchte mit essbarer Schale, da sich viele Ballaststoffe in der Schale befinden.
Haben gekochte Pfirsiche Ballaststoffe?
2. Kann die Verdauung unterstützen. Pfirsiche können zu einer gesunden Verdauung beitragen. Eine mittelgroße Frucht liefert ungefähr 2 Gramm Ballaststoffe – die Hälfte davon sind lösliche Ballaststoffe, während die andere Hälfte unlöslich ist (2, 11).