Welchen Impfstoff gibt Ochsner?

Inhaltsverzeichnis:

Welchen Impfstoff gibt Ochsner?
Welchen Impfstoff gibt Ochsner?

Video: Welchen Impfstoff gibt Ochsner?

Video: Welchen Impfstoff gibt Ochsner?
Video: IMPFSTOFF-VERGLEICH: Wo liegen die Vor- und Nachteile der Corona-Impfstoffe? 2024, Dezember
Anonim

Letztes Update: Sept. Ochsner He alth verabreicht jetzt Pfizer-Auffrischungsimpfungen an Einzelpersonen bei unseren regelmäßig geplanten Impfveranst altungen im ganzen Bundesstaat.

Was ist der Unterschied zwischen Pfizer und Moderna-Impfstoff?

Modernas Spritze enthält 100 Mikrogramm Impfstoff, mehr als das Dreifache der 30 Mikrogramm der Pfizer-Spritze. Und die beiden Dosen von Pfizer werden im Abstand von drei Wochen verabreicht, während die Zwei-Schuss-Therapie von Moderna im Abstand von vier Wochen verabreicht wird.

Ist die COVID-19-Auffrischimpfung von Pfizer dieselbe wie der Originalimpfstoff?

Die Auffrischungsimpfungen sind eine zusätzliche Dosis des ursprünglichen Impfstoffs. Die Hersteller untersuchen immer noch experimentelle Dosen, die optimiert wurden, um Delta besser anzupassen. Es gibt noch keine öffentlichen Daten darüber, dass es an der Zeit ist, eine so dramatische Umstellung vorzunehmen, deren Einführung mehr Zeit in Anspruch nehmen würde.

Sind die COVID-19-Impfstoffe von Pfizer und Moderna austauschbar?

COVID-19-Impfstoffe sind nicht austauschbar. Wenn Sie einen COVID-19-Impfstoff von Pfizer-BioNTech oder Moderna erh alten haben, sollten Sie dasselbe Produkt für Ihre zweite Impfung erh alten. Sie sollten Ihre zweite Impfung auch dann bekommen, wenn Sie nach der ersten Impfung Nebenwirkungen haben, es sei denn, ein Impfhelfer oder Ihr Arzt sagt Ihnen, dass Sie es nicht bekommen sollen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Pfizer-COVID-19-Auffrischungsimpfung und einer normalen Pfizer-COVID-19-Impfung?

„Es gibt keinen Unterschied zwischen den zusätzlichen oder dritten Dosen und Auffrischungsimpfungen. Der einzige Unterschied besteht darin, wer berechtigt ist, sie zu erh alten“, sagte die CDC, als News10 sie kontaktierte.

Empfohlen: